Krieg dem Kriegstreiber!

++ ERFOLG ++ Aufgrund des angekündigten Protests wurde die Veranstaltung mit Petraeus abgesagt!

Auf Einladung des Schweizerischen Instituts für Auslandforschung (SIAF) hält der nicht verurteilte Kriegsverbrecher David Petraeus am 5. Oktober an der ETH Zürich einen Vortrag. Petraeus war vier Sterne General der US-Armee, in führenden Positionen und als Befehlshaber im Irak-Krieg tätig und Kommandeur bei den ISAF-Truppen der NATO in Afghanistan. Für knapp ein Jahr war er zudem Direktor des amerikanischen Auslandgeheimdienstes CIA.

Als General war er für militärische Aktionen im gesamten Mittleren Osten zuständig. Er galt als führender Kopf bei der Neuausrichtung der US-Streitkräfte hin zur Aufstandsbekämpfung, welcher tausende Zivilisten zu Opfer fielen und deren Folgen bis heute spürbar sind.

Die Tierrechtsgruppe Zürich ruft dazu auf, sich am 5. Oktober 2017 ab 17:30 Uhr an den Aktionen und der Kundgebung beim Haupteingang der ETH Zürich zu beteiligen. Für eine Uni frei von Kriegspropaganda und Konzerninteressen!

Mehr Hintergrund und Infos: https://kriegdemkriegstreiber.wordpress.com