China Southern Airlines: Affentransporte stoppen!

Quelle: http://www.stopvivisection.net

China Southern Airlines möchte wieder Affen an Tierversuchslabore transportieren! Das Unternehmen gehört zu den letzten drei verbleibenden Fluggesellschaften, die noch bereit sind Affen in den Tod zu fliegen. Bitte teile China Southern Airlines am Dienstag, 1.09.2015 mit, dass du die Fluggesellschaft meiden wirst, bis die Transporte von sogenannten Versuchstieren eingestellt sind!

Das internationale Gateway to Hell Kampagnennetzwerk hat erfahren, dass China Southern Airlines unter Umständen wieder Primaten an Tierversuchslabore liefern möchte. Das Unternehmen hatte bereits in den vergangenen Jahren Tierversuchstransporte von Affen durchgeführt. Dabei übernahm es die Transportgeschäfte von Fluggesellschaften, die die Primatentransporte wegen des öffentlichen Drucks aufgaben.

Von 2013 bis 2014 wurde China Southern Airlines das einzige Transportunternehmen, welches bereit ist bis zu 1200 Affen im Monat von China aus in die USA zu transportieren. Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Protestaktionen entschied sich China Southern Airlines im März 2014 dazu die Affentransporte für Versuchszwecke zu stoppen! Die Tierversuchsindustrie reagierte auf den Ausstieg regelrecht panisch.

Leider sieht es momentan danach aus, als wenn die potenziellen Profite für China Southern Airlines einen guten Grund darstellen, um die Tierversuchstransporte fortzuführen. Wir werden alles dafür tun, damit sie diese Entscheidung bereuen werden.

Gateway to Hell hat verlässliche Informationen darüber, dass China Southern die grausamen Affentransporte überdenken würde, sollte eine Vielzahl an Menschen erneut gegen die besagten Tierversuchstransporte protestieren. Aus diesem Grund wird eine neue Kampagne gegen China Southern Airlines ins Leben gerufen. Der Start der Kampagne wird mit einem internationalen Telefon- und Online-Aktionstag am 1. September 2015 beginnen – bitte notiere dir den Aktionstag in deinem Kalender.

Es ist äußerst wichtig, dass wir China Southern Airlines dazu bewegen, die Tierversuchstransporte endgültig zu beenden! Allein in den letzten vier Jahren haben sich mehr als 20 Airlines dazu bewegen lassen, keine Primaten mehr an Tierversuchslabore zu liefern. Die Proteste zeigen also Wirkung!

Bitte teile China Southern Airlines am Dienstag, 1. September 2015 mit, dass du die Fluggesellschaft meiden wirst, bis die Transporte von sogenannten Versuchstieren eingestellt sind! Nimm dir die Zeit und kontaktiere die Angestellten von China Southern.

Kontaktdaten und weitere Infos: http://www.stopvivisection.net/aktuelles/csa-stoppen