Spitzel enttarnt

Quelle: http://antiindustryfarm.blogsport.de/2014/01/26/spitzel-enttarnt/

In Braun­schweig ist Ende 2013 der Spit­zel Ralf Gross ent­tarnt wor­den, der seit Früh­jahr 2012 dor­ti­ge Zu­sam­men­hän­ge in­fil­triert hat. Im Mit­tel­punkt sei­nes Ein­sat­zes stand of­fen­sicht­lich die Kam­pa­gne gegen die Schlacht­fa­bri­ken in den nie­der­säch­si­schen Orten Wiet­ze und Wiet­zen (Wiet­ze/n-​Kam­pa­gne). Gross in­ter­es­sier­te sich aber auch für wei­te­re Kam­pa­gnen der Tier­be­frei­ungs­be­we­gung, die Wald­be­set­zung im Ham­ba­cher Forst, über­re­gio­na­le An­ti-​Re­pres­si­ons-​ und lo­ka­le An­ti­fa-​Struk­tu­ren.

Im fol­gen­den ist auf­ge­führt, wie Gross sich Stück für Stück in die Szene ein­schlich, wie er auf­trat und was an ihm auf­fiel. Daran schließt eine Schil­de­rung sei­ner Ent­tar­nung und eine Ein­schät­zung des Falls an.

Wei­te­re Infos zu der Spit­zel Ent­tar­nung fin­det ihr hier:

– Eine aus­führ­li­che Chro­nik fin­det ihr hier

– Pres­se­ar­ti­kel und die Pres­se­mit­tei­lung fin­det ihr hier