Tierbefreiung in Brasilien

Quelle: http://www.veganguerilla.de/animal-liberation-now/

Am Abend des 17.10. fand eine Demo gegen das Tierversuchslabor “Instituto Royal” in São Roque (etwa 60km von São Paulo entfernt) statt.

Anonymous Brasil legte für einige Zeit die Website des Instituts lahm. Gegen Mitternacht wurde das Instituto Royal von Aktivist*innen besetzt. Im Anschluss (bis kurz nach 3, aktuell ist es hier 4 Uhr morgens) wurden über 300 Beagle befreit!
Laut eines Tweets von beteiligten Aktivist*innen konnten ca. 200 weitere Tiere nicht befreit werden da die Aktion abgebrochen werden musste.

In São Roque demonstrierten am Samstag 19.10.2013 Tierrechts- und TierbefreiungsaktivistInnen gegen Tierversuche für die Pharmaindustrie. 500 Menschen versuchten wiederum in das Labor zu gelangen. Die Polizei liess die Situation dann aber eskalieren und setzte Tränengas, Knüppel und Gummischrot ein. Dabei kam es zur
Gegenwehr der AktivistInnen. Polizeiautos und zwei Fahrzeuge bürgerlicher Medienstationen wurden in Brand gesteckt.

Hier ein Bericht einer Brasilianischen TV-Station:
https://www.youtube.com/watch?v=5GoFI0nxPSE